• Jobs Job bei IDA GmbH und Co. KG

Fachkraft (m/w/d) als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge / Psychologe / Heilpädagoge / Erzieh

IDA GmbH und Co. KG

Viersen, 41747

Beberich

Für unsere intensiv-traumapädagogischen Wohngruppe in Viersen mit 7 Kindern im Alter von 5 bis 14 suchen wir eine Fachkraft (m/w/d), auch Berufsanfänger (Schichtdienst 30-40 Stunden p.W.) o Sozialarbeiter / Sozialpädagogen, Psychologen (m/w/d) o Heilpädagogen (m/w/d) o Erzieher (m/w/d) o Traumapädagogen (m/w/d) Was Sie mitbringen: Freude im Umgang mit Menschen Geduld und Einfühlungsvermögen Gute fachliche und soziale Kompetenz Teamfähigkeit und Tierfreundlichkeit Führerschein Klasse B Erfahrung im Bereich der Traumapädagogik wäre wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen wären wünschenswert Erfahrung im Bereich der stationären Jugendhilfe wäre wünschenswert Wir bieten: Ein gutes Betriebsklima mit motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende Unterstützung und eine gute Einarbeitung Fortbildungen u.a. im traumapädagogischen Bereich Wöchentliche Teamsitzungen mit der Leitung, kurze Wege und Supervisionen Hunde (von Mitarbeitern/inen) in der Einrichtung erlaubt Gute Bezahlung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit JobRad Wohngruppen: Haus IDA I und II sind kleine, warme und schöne Einrichtungen der stationären Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt Traumapädagogik.

Wir möchten schwer traumatisierten Kindern die Möglichkeit eröffnen, korrigierende Beziehungserfahrungen zu machen. Wichtig ist uns, unseren Kindern zu vermitteln, dass man trotz vieler negativer Erfahrungen wieder Spaß und Freude am Leben in der Gemeinschaft entwickeln und es wieder wagen kann, sich auf Beziehungen einzulassen. Unser Anspruch ist es, jedem Kind, jedem Jugendlichen (m/w/d) bei uns das Gefühl von Beheimatung in einer Atmosphäre der menschlichen Wärme und Akzeptanz zu vermitteln. Regelmäßige Aktivitäten ,,draußen", z.B. in unserem trägereigenen Wald, mit unseren Pferden und auch mit unseren Hunden und denen von einigen Mitarbeiter/innen, etc. bilden einen regelmäßigen und wichtigen Baustein in unserem Konzept. Nach rund vier Jahren Erfahrung mit Haus IDA I haben wir im Oktober 2021 Haus IDA II eröffnet. Jetzt bewerben Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen Unterlagen inklusive Zeugnissen und Ihren Kontaktdaten richten Sie bitte an: IDA GmbH und Co. KG An Frau Iris Reichardt-van Heinsberg Heiligenstr. 75 41751 Viersen Tel.: (02162) 9700816 Fax.: (02162) 9700813 Email: ir[AT]ida-hilfen.de Website: www.ida-hilfen.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.nserem Konzept.

IDA GmbH und Co. KG (Beberich)